RUFF GmbH – Vom kleinen Startup aus der Region München zum weltweit agierenden Unternehmen im Mittelstand

Dass sich aus kleinen, innovativen Betrieben Großes entwickeln kann, lässt sich durch  viele Unternehmen belegen. Auch wir haben dies mit unserem Rillfit Profilschneider und unseren Wickelmachinen für die Elektro- und Automobilindustrie unter Beweis gestellt.

Es begann alles vor 70 Jahren in einem kleinen landwirtschaftlichen Garage bei München.

In dieser Werkstatt tüftelte unser Firmengründer Herbert Ruff bis er auf die Idee und Lösung für das heissschneide Profilschneidegerät für Gummi-Reifen kam. Zu dieser Zeit warfen viele LKW- und Busunternehmen Nutzfahrzeugreifen mit 5 – 6 mm Restprofil weg, bzw. schickten diese zur Runderneuerung. Der Profilschneider wurde vom Prototyp zum Profiwerkzeug weiterentwickelt.

und zum Patent angemeldet. Zur selben Zeit brachten die nahmhaften Reifen-Hersteller nachschneidbare Reifen auf dem Markt und „REGROOVABLE“ wurde zum Kennzeichen für Reifen die zum Nachschneiden entwickelt sind.

Die Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigten uns den Weg vom Hersteller von Profi-Geräten zum Weltmarkfüher der Branche.

 

Der Rillfit Profilschneider, dessen Zubehör, die Komponenten und Ersatzteile setzten den höchsten Qualitätsstandard und machen uns zu einem Weltmarktführer der Branche.

Heute ist unsere Technik nicht mehr aus der Reifentechnik, Reifenentwicklung, aus dem Bereich Werkstattausrüstung und Reifen-Service wegzudenken.

Mit mehr als 250.000 verkauften Geräten, die von Kunden in über 100 Ländern geschätzt werden, sind wir längst zum Synonym für Hi-Tech-Geräte geworden.und das No.1 Profilschneidegerät weltweit.

Die weltweiten Kunden helfen unsere qualitativ hochwertige Produkte zu verbessern, wir bieten unseren Anwendern dafür beste Profilschneider, Nachschneidemesser, Ersatzteile, Komponenten u. Zubehör

 

Unser Ziel ist es, konstant hochwertige Produkte herzustellen, die sich für Ihr Unternehmen lohnen.